Wie steht die SPD zu den unterschiedlichen Themen im Bereich Gesundheit? Hier findest Du unsere Beschlusslage.

Gesundheit mit Herz
Koalitionsvertrag 2021

Die Bundesregierung unter Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich viele Verbesserungen im Gesundheitswesen vorgenommen. Die wichtigsten Vorhaben sind im Koalitionsvertrag auf den Seiten 80–87 zusammengefasst.

Zukunftsprogramm 2021

Das SPD Parteiprogramm mit sozialer Politik für Dich und Respekt vor Deiner Zukunft: Hier verteilt sich das Gesundheitsthema in mehrere andere Themenbereiche. Du findest auf den Seiten 17 und 18 einen allgemeinen Zukunftsausblick für die Gesundheitsversorgung. Natürlich spielt auch Wissenschaft und Forschung in die Zukunft des Gesundheitswesens rein. Dazu kannst Du auf der Seite 21 mehr finden. Zu unseren Ideen in der Drogenpolitik lese gern auf Seite 52 nach.

Bundesparteitag 2021

Die Beschlüsse zu den Gesundheitsthemen auf dem Bundesparteitag 2021 sind auf den Seiten 251–317 zu finden. Es handelt sich um die Beschlüsse G1 bis G55.

Bundesparteitag 2019

2019 haben wir auf dem Bundesparteitag die Beschlüsse G1 bis G121 gefasst. Sie sind im Beschlussbach auf den Seiten 426–494 zu finden.

Bundesparteitag 2017

Die Beschlüsse G4 bis G52 des Bundesparteitags 2017 sind auf den Seiten 140–154 im Beschlussbuch festgehalten.

Bundesparteitag 2015

Im Jahr 2015 fassten wir die Beschlüsse G1 bis G67. Im Beschlussbuch sind sie auf den Seiten 307–355 festgehalten.

Bundesparteitag 2013

Der Bundesparteitag verabschiedete die Beschlüsse G1 bis G32. Du kannst sie auf den Seiten 73–84 nachlesen.