Am 20.9.22 hat sich die ASG neu konstituiert. Zum Vorsitzenden wurde Dr. Thomas Salzmann gewählt. Ebenfalls neu gewählten wurden fünf Stellvertreter Dunja Juliana Schimmel, Dr. Christina Mullins, Christine Klingohr, Dr. Fabian Holbe sowie Bernd Schulte.

Am 20.09.2022 hat sich die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Mecklenburg-Vorpommern neu konstituiert. Zum Landesvorsitzenden der ASG MV wurde Dr. Thomas Salzmann gewählt. Zusammen mit den ebenfalls neu gewählten fünf stellvertretenden Landesvorsitzenden, Dunja Juliana Schimmel, Dr. Christina Mullins, Christine Klingohr, Dr. Fabian Holbe sowie Bernd Schulte, nimmt der neue Vorstand seine Arbeit auf und wird die SPD Mecklenburg-Vorpommern bei der Konzeption und Weiterentwicklung von sozialdemokratischer Gesundheitspolitik unterstützen.

Während der Diskussionen zwischen den einzelnen Wahlgängen am 20.09.2022 wurden bereits erste Themenschwerpunkte deutlich. Insbesondere Digitalisierungspotentiale, gepaart mit ihren jeweiligen Stärken aber auch Schwachstellen, wurden debattiert.

Vorstand1
Vorstand2