Wie gut ist unsere Gesundheitsversorgung derzeit und zukünftig? Was muss sich verändern und modernisieren, um eine gute, nachhaltige und schnelle Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen und touristischen Ballungsgebieten zu sichern?

Die SPD Landesarbeitsgemeinschaften Gesundheit (ASG) und 60 plus in Mecklenburg-Vorpommern (MV) laden alle Interessierten zum öffentlichen Austausch ein.

Eine gute Gesundheitsversorgung für uns alle!

Dieser Aussage wird sicherlich jeder zustimmen. Doch was konkret verstehen wir hierunter?

Sind wir zufrieden mit dem derzeitigen Zustand? Möchten wir etwas verändern und wenn ja, wie erreichen wir das? Gibt es zudem Besonderheiten, die für unsere ländlich und touristisch geprägte Region zu beachten sind? Welche neuen Versorgungsmodelle und was für Anreize für junge Ärztinnen und Ärzte benötigen wir, um eine gute Gesundheitsversorgung in unserer Region zu ermöglichen?

Über diese und weitere Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und unseren Gesprächsgästen diskutieren und über Lösungsansätze beraten.

Sie sind herzlich eingeladen, sich einzubringen! Hören wir uns zu und arbeiten zusammen an einer guten Gesundheitsversorgung für uns in Vorpommern!

Freitag, 21. April 2023
18 – 20 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) – Öffentliche Veranstaltung

Hotel Esplanade
Seestraße 5